Mango-Balsamico Essig – Fruchtig, lecker und beeindruckend schnell gemacht!

by sommermensch

Ja ich gebe es zu. Ich kann keine Salatdressings machen. Fragt nicht wieso, aber ich scheine ungeeignet zu sein. Nach Rezept geht es, aber freihändig .. man man man.. Also brauche ich eine Lösung. Und hier ist sie.

Selbstgemachtes Frucht- Balsamico Essig  einfach mit etwas Öl, Salz und Pfeffer würzen und schon habt ihr das perfekte Dressing. Ja und das alles mit TK-Früchten.

Ach und noch etwas. Es ist ein wunderbares Geschenk! Also versucht es gerne mal.

Mango-Balsamico Essig

Ja ich gebe es zu. Ich kann keine Salatdressings machen. Fragt nicht wieso, aber ich scheine ungeeignet zu sein. Nach Rezept geht… Geheimnisse & Lebensretter Mango-Balsamico Essig – Fruchtig, lecker und beeindruckend schnell gemacht! European Drucken
Personen: 4 kleine Flaschen Gesamtzeit: Arbeitszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 3.7/5
( 3 voted )

Zutaten

Must haves:

  • 250 g Zucker
  • 100 g brauner Zucker
  • 500 g Gefrorene Himbeeren / Mangos gehen auch toll…
  • 500 g weißer Balsamico
  • Nice to have:
  • 1 TL Vanille ( entweder Mark oder flüssiger Extrakt)

Zubereitung

Einfach alle Zutaten in den Thermomix geben und 10 Minuten auf 100 Grad und Stufe 1 laufen lassen. Anschließend pürieren und nochmal min. 30 Minuten auf 90 Grad und Stufe 1 einkochen lassen. Das Einkochen kann gerne verlängert werden auf bis zu 50 Minuten. Dabei würde ich beim Einkochen den kleinen Deckel ablassen (dabei am besten das Fenster aufmachenJ Essig kann ganz schön bissig sein ).

Abschließend abfüllen. Viele machen ja eine halbe Wissenschaft daraus. Ich spüle einfach die Gläser oder Flaschen kurz mit heißem Wasser aus, befülle sie und Deckel drauf. Nach dem Abkühlen einfach in den Kühlschrank.

Ich glaube, dass sich das bei alle dem Zucker ewig halten müsste, min. jedoch 6 Monate.

 

 

You may also like

Leave a Comment