Qual der Wahl zwischen Discounter und Marktstand

by sommermensch

Wenn es euch auf meine Seite verschlagen hat, esst ihr gerne und manch einer kocht sogar gerne  🙂

Einkaufen ist in der Tat dabei ein riesen Thema; zumindest für mich. Mir macht es unglaublich viel Spaß Samstags mit Freunden auf den  Markt zu gehen (wer aus der Gegend kommt sollte mal Frankfurt Frankfurt sein lassen und den Weg nach Offenbach finden), stöbern, probieren und bei einem traumhaften Espresso oder einem Glas Wein aus der Region in der Sonne zu stehen und Dummzeug zu quatschen. Dabei noch regionale Produkte und Bauern unterstützen. Top 👌!

Leider ist das aber nur die blumige Halbwahrheit. Manchmal klappt’s, oft halt nicht. Aber das soll den Spaß am Kochen und guten Produkten nicht trüben. Mir ganz persönlich ist es wichtig, dass man nicht für ein einziges Gericht in 3 Supermärkte muss und anschließend noch zum Asia-laden um alles zusammenzusammeln. Es muss für mich einfach einfach sein. Also bekomme ich den Großteil beim Discounter oder jedem Supermarkt um die Ecke. Und das ist gar nichts schlechtes. Ein Discounter hat gerade die „krummen Dinger“ mit im Sortiment. Äpfel die sonst nicht verkauft werden, weil zu krumm oder unrund werden so unter die Leute gebracht und mal ganz im Ernst, mehr als unterstützenswert.

Unser Leben wandelt sich und die #newgenerationwomen hat nun mal nicht den Tag über Zeit auf Märkten durch die Region zu schländern. Macht euch nichts draus.. Egal wo ihr eure Lebensmittel kauft, schaut es es nicht gerade Erdbeeren im Winter sind und genießt den Grünkohl nicht im Hochsommer. Dann kann man so viel nicht falsch machen. Alles hat seine Zeit und seine Daseinsberechtigung  und mehr ist es nicht 😉Amen 😇

You may also like

Comments are closed.